Le Gouvernement du Grand-Duché de Luxembourg Informations et Actualités du Gouvernement du Grand-Duché de Luxembourg
x x Recherche
x x
  Home | Nouveautés | Newsletter | Liens | Vos réactions | Contact Aide | Index | A propos du site
      ImprimerEnvoyer à

> home > Salle de presse > Communiqués > Septembre 2005 > Jean-Claude Juncker ist Festredner bei Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Potsdam

Communiqué
Jean-Claude Juncker ist Festredner bei Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Potsdam
30-09-2005

Vers le niveau supérieur
Der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker wird am Samstag, dem 1. Oktober 2005 in Potsdam bei einer Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit die Festrede halten. In seinem Vortrag wird Jean-Claude Juncker unter anderem die Bedeutung der Wiedervereinigung Deutschlands unter dem Aspekt des europäischen Integrationsprozesses beleuchten.

Auftakt der Feierlichkeiten ist ein Konzert des Dresdner Kreuzchores in der Nikolai-Kirche, das auf Initiative des Bonn-Club Potsdam organisiert wurde.

Am Rande dieser festlichen Veranstaltung wird der luxemburgische Premierminister auch ein politisches Gespräch mit dem Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg und amtierenden Bundesratspräsidenten, Matthias Platzeck, führen.

(communiqué par le Service information et presse)



Haut de page

Copyright © Service Information et Presse   Aspects légaux | Contact